BdJA e.V.

Der Bund der Jugendfarmen und Aktivspielplätze e.V. (BdJA) ist ein bundesweiter Dach- und Fachverband für die Offene Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Kinder- und Jugendfarmen, Abenteuer- und Aktivspielplätze, Kinderbauernhöfe, Bauspielplätze.

Derzeit repräsentiert der BdJA über 150 eigenständige Mitgliedseinrichtungen in überwiegend freier Trägerschaft. Der ASP PANAMA ist Mitglied im BdJA.

Ziel der Arbeit des Verbandes ist es, dass pädagogisch betreute Spielplätze wie Kinder- und Jugendfarmen, Aktiv- und Abenteuerspielplätze, Kinder- und Jugendbauernhöfe, Stadtteilfarmen und ähnliche Einrichtungen geschaffen, als Regeleinrichtung betrieben und politisch wie wirtschaftlich abgesichert werden. Daneben arbeitet er an der inhaltlichen Weiterentwicklung der Spielplatzpädagogik und fördert seine Mitgliedsorganisationen in ihrer fachlichen Zielsetzung.

Lesen Sie mehr unter www.bdja.org!