Kategorien
Aktuelles

Das war unser Abenteuercamp 2022!

Unsere Pferde dürfen jeden Sommer für 8 Wochen auf die Weide, um sich von dem manchmal stressigen Stadtleben zu erholen. Dank der Förderung durch das Deutsche Kinderhilfswerk konnten in drei Sommerferienwochen auch insgesamt 25 Kinder mit Betreuer*innen zu den Pferden fahren und dort bei der Versorgung helfen und einen Teil der Ferien außerhalb der Stadt zu verbringen. Außerdem gab es so manches Abenteuer zu überstehen!

Endlich raus in die Natur! Was in der Stadt nur begrenzt möglich ist, wird in den Ferien möglich. Beim draußen reiten wird das reiterliche Können nochmal anders unter Beweis gestellt.

Beim Programm haben alle Kinder mitentschieden, was wir machen wollen. Ein wildes Geländespiel war dabei, bei dem die Pummel-Hummeln gegen die wilden Tieren um ihre Fahnen gekämpft haben.

Auch ein Ausflug zum See gab es, mit spannender Fahrt mit Bus und Bahn. Ein Bus hielt sogar nochmal an, um uns doch noch mitzunehmen. Waren wir aber froh!

Wir hatten eine sehr schöne Zeit und freuen uns schon auf den nächsten Sommer, wenn es endlich wieder heißt: Raus ins Abenteuer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert